Single auf dem Land?

Straße vor historischen Häusern im Werra Meißner Kreis Die Straße zum Glück?

Wer im ländlichen Raum lebt und Single ist, kann das in Zeiten des Onlinedatings schnell ändern.
Das Schreiben eines Liebesbriefs an die Angebetete ist nun endgültig Schnee von Gestern. Ebenso wie das Kennenlernen und das erste Treffen, dass man vielleicht am Telefon, oder auch via Briefverkehr organisiert und plant. Online-Dating-Plattformen verzeichnen im Zeitalter der Digitalisierung von Jahr zu Jahr vermehrt einen ordentlichen Zuwachs an Mitgliedern, Abonnenten und Usern. Das Internet macht’s möglich und verschafft selbst bei einer doch eher intimen Zwischenmenschlichen Beziehung durch Transparenz und Anonymität gleichermaßen Zugang für Suchende. Dating-Portale verhelfen mittels Trefferquoten, Matchpoints und Co. bei der Suche nach dem Traumpartner und diese Methode scheint erfolgreich zu sein und sehr zuverlässig zu funktionieren.

Geschicktes Vorgehen erhöht die Trefferquoten

Wer sich dazu entschließt, seinen Traumpartner auf Online-Dating-Portalen zu finden, sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass diverse Kriterien hierfür berücksichtigt werden sollten. Denn wer sich selbst in den Schatten stellt, oder auf solchen Portalen seinem Ich zu viel Bedeutung geben möchte, ist fehl am Platz und sollte sich nicht wundern, wenn sich entweder keiner rührt, oder eben nur Personen, die man eigentlich nicht ansprechen wollte. Schon allein das erstellte Profil kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das Gleiche trifft auf die Auswahl des Profilfotos zu. Wer sich selbst zu sehr in Szene setzt, sich vielleicht nur leicht bis wenig bekleidet darstellt und posiert, muss sich nicht wundern, wenn sich die Falschen daraufhin melden und äußern. Das Persönliche Profil soll viel sagen, aber nicht alles verraten. Spezielle Vorlieben, außergewöhnliche Eigenschaften und auffällige Besonderheiten sollten nicht zwingend aufgeführt werden. Ebenso wenig die Aufzählungen von Auto, Haus, Boot und Co. Das, was man hat oder auch erreicht hat, sollte zunächst absolut im Hintergrund stehen und vielleicht wenn überhaupt nur am Ende stehen. Des Weiteren ist es nicht gerade vorteilhaft nur so vor Eigenlob zu protzen und sich permanent selbst auf die Schulter klopfen zu wollen. Das hält viele schon beim ersten Durchlesen davon ab, überhaupt erste Chat-Kontakte herstellen zu wollen. Jede Menge Wissenswertes, Tipps und Ratschläge, wie man sich selbst am besten auf solchen Portalen präsentiert und was man noch so wissen sollte, erfährt man auch ganz gut unter dating-blog.net .

Das Foto ist die Eingangstür

Mit dem richtigen Profilfoto steht und fällt der Erfolg. Es sollte erst einmal von sehr guter Qualität sein. Die Auflösung sollte perfekt sein und das Foto nicht unscharf. Außerdem sind Fotos in Nahaufnahmen immer so eine Sache. Je nach Lichteinfall und Belichtung kann man schnell mal auf einem Foto wesentlich älter aussehen, als man in Wirklichkeit ist. Allerdings kann man diese Filtermöglichkeiten bei den meisten Bildbearbeitungsprogrammen auch zu seinem Vorteil nutzen. Wer nicht zu offensichtlich schummelt und nur einige wenige Nuancen heller belichtet beispielsweise, muss sich nicht schämen. Wer allerdings zu viel manipuliert, muss sich nicht wundern, wenn jedes erste Date schon nach wenigen Minuten ohne Erfolg verläuft. Denn eines sollte man als Single nie vergessen: Das erste Date kommt und wer will sich schon mit einer Frau oder einem Mann treffen, die auf den jeweiligen Fotos komplett anders aussahen? Die nüchterne Erkenntnis ist für beide Parteien Erschreckend und enttäuschend zugleich. Besser fährt grundsätzlich, wer ehrlich ist und mit offenen Karten spielt.